lang="de"

April 2024

Chorreise nach Paris –
auf den Spuren von
 Arthur Honegger

Nach mehrjährigem pandemie-bedingtem Unterbruch nehmen wir 2024 die langjährige Tradition unserer thematischen Chorreisen wieder auf. Diese führen uns jeweils zu den wichtigsten Lebensorten der Komponisten unserer Jahreskonzerte, die jeweils im Frühling stattfinden.

Weil im nächsten Jahreskonzert Arthur Honeggers Le Roi David auf dem Programm steht, führt die Chorreise 2024 zu Honeggers Wirkungsort Paris.

Die Reise dauert vom 10.–14. April 2024 Tage und steht allen Aktiven, Passiven und Gönnern offen.

Das Detailprogramm und die Ausschreibung dieser Reise erfolgt im Mitgliederbereich .

 

San Marco: Unsplash, Orgel: Wikimedia, Santa Maria dei Carmini: Giovanni Gloria, Löwe: Juan Domenech

Sommer 2024

Singwoche in Venedig mit einem Konzert in der Kirche Santa Maria dei Carmini

Die ocb-Singwoche 2024 findet vom 8. bis 14. September 2024 in Venedig statt. Wir bewegen uns hauptsächlich im Viertel Dorsoduro, wo unser Hotel Belle Arti, aber auch unsere Kirche Santa Maria dei Carmini, wo wir jeden Vormittag für unser Konzert am Freitagabend proben werden.

Das Konzert in der Carmini-Kirche ist das zweite im Rahmen des «Festival organistico internazionale Gaetano Callido». Das Festival steht im Zeichen des berühmten Orgelbauers Gaetano Callido (1727–1813), der im 18. Jahrhundert über 400 Orgeln gebaut hat.

Die Singwoche ist offen für alle interessierten Sängerinnen und Sänger und ausdrücklich nicht nur für Mitglieder des Oratorienchors Bern.

© 2023, Oratorienchor Bern
Postfach, 3000 Bern 6, Schweiz